Sonntag, 15. März 2015

Flohmarkt-Überraschungen

Seit längerer Zeit waren meine Freundin Brigitte und ich 
wieder einmal auf unserem Stamm-Flohmarkt.

Und diesmal fand ich ganz andere Dinge als üblicherweise.

Es ist doch merkwürdig: 
Da fällt mir etwas ins Auge, das ich bisher noch nie auf einem Flohmarkt gesehen, 
vielleicht auch nicht beachtet hatte.
Es war diese kleine liegende Schönheit. 
Als ich nach ihr griff, dachte ich,  
sie würde sich irgendwann mal ganz gut als Tischdeko eignen. 
Da der einstmals abgebrochene Kopf angeklebt ist, 
und das eher unschön, kostete sie auch nicht viel.


Aber es ging noch weiter. 
An einem anderen Stand fand ich diesen, größenmäßig genau dazu passenden Krieger. 
Ebenfalls für wenig Geld.


Ich kann sogar noch eins draufsetzen.
Denn das war noch nicht alles. Eine weitere Schönheit wartete auf mich.
Diesmal in einem anderen Farbton.


 Hier nochmal das Gruppenbild mit den zwei Damen.
Sehen die Figuren nicht zauberhaft aus?


Dem schön gerahmten Paris-Bild und dem alten, entzückend illustrierten Frankreich-Führer 
konnte ich ebenso wenig widerstehen, 
wie der weißen Vase mit dem Ammoniten-Relief und der weißen Koralle.


Allerdings war ich nach dem Flohmarkt-Streifzug völlig erledigt. 
Meiner Freundin Brigitte ging es genau so, was mich beruhigte.
Wir müssen erst wieder trainieren. ;-)


Habt noch einen schönen Sonntag!

6 Kommentare:

  1. Wow, das sind richtig schöne Schätze! Schönen Sonntag! Liebe Grüsse. Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Wunder - wunderschön, sag bloß - wo bringst du alles unter?

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend,
    unglaublich, dein absolut "passendes" Glück! So schöne Fundstücke, und das fast als Familientreffen...
    Viele Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Das passt wirklich harmonis h zusammen, was du da ergattert hast!
    Sieht klasse aus!
    sonnige Grüße
    morgaine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,
    ja das ist witzig, vor allem, da du die Schätze an verschiedenen Ständen entdeckt hast - das war vermutlich der "Klassische-Antike-Tag" ;o))
    Hab eine schöne Woche!
    Herzliche Rostrosengrüße
    von der Traude

    AntwortenLöschen
  6. hi renate, mensch da war ich einige tage nicht im bloggerland unterwegs und habe so vieles schönes verpasst! ♥ ach mensch, einen guten flohmarkt hätte ich auch gern in der nähe. :/
    glg tine

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag