Freitag, 28. Juli 2017

Stoff-Bild, Bild-Stoff

Manche Stoffe sind einfach zu schön, um sie zu zerschneiden. 
So erging es mir mit diesem herrlichen Chinoiserie-Stoff. 
Allerdings muss ich zugeben, dass es sich bei diesem Gelb um eine schwierige Farbe handelt, 
die fast zu keinem anderen meiner Stoffe passte.
Da kam mir die Idee mit dem Keilrahmen.

Da der Stoff sehr dünn ist, holte ich mir bei Künstlerbedarf Boesner einen bereits mit Leinwand bespannten Keilrahmen in passender Größe und befestigte den Stoff mittels Reisszwecken und Klebeband. Flugs zwei kleine Nägelchen in die Wand geklopft und fertig war die Laube.


Nun hängt der schöne Stoff als Bild neben meiner Design-Wand über dem Zuschneide-Tisch 
und erfreut meine Augen.


Praktisch ist die Geschichte auch:
Sollte ich wieder einen Stoff bekommen, der zu schön ist, um ihn zu zerschneiden, 
kann er problemlos gegen den Chinoiserie-Stoff ausgetauscht werden.



Kommentare:

  1. Das hast du gut gemacht, der Stoff ist einmalig schön, gerade in diesem schwierigen Gelb.
    Und was hat mir mein Mann heute mit in die Reha gebracht? Zwei deiner farbenprächtigen Lesezeichen und eine schöne Karte mit ermunternden Worten.
    Ich habe mich sehr gefreut, jetzt Original Dehrbergsbzu besitzen. Vielen, vielen Dank!
    Zum Lesen bin ich allerdings meist zu müde. Die nehmen mich hier ganz schön in die Mangel...😊
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,
      meine Freundin hatte voriges Jahr die gleiche Geschichte, OP und anschließende Reha. Daher weiß ich, wie anstrengend die Reha ist, aber auch wie wirksam. Danach wirst Du Dich freuen, wie fit Du wieder sein wirst und auch die Zeit zum Lesen kommt wieder.
      Alles Liebe!
      Renate D.

      Löschen
  2. Eine tolle Idee und ein wundervoller Anblick.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  3. Diese gute Idee werde ich mir merken, ich habe noch freie Wandteile. Sieht mit dem schwierigen Gelb sehr interessant aus.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Renate, das ist eine klasse Idee!!
    Ab und zu gibt es eben Stoffe, die sind zum Zerschneiden einfach zu schade!!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Auf einem Bild auf Astrids Blog (Le Monde de Kitchi) habe ich einen kleinen Teil deines Lesezeichen entdeckt und war begeistert. So bin ich auf deinen Blog geratenen, finde deine Arbeiten ganz wunderbar und komme ganz sicher wieder.
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. geniale und schnelle Idee, liebe Renate. Ich habe einen Stoff mit einer Art Mandala von Gianni Versace, den kann ich einfach nicht zerschneiden, das werde ich also auch mal probieren. Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag